COVID-19 und DEINE SICHERHEIT

(Stand Mai 2021)

Wir sind sehr darum bemüht, dir deinen Aufenthalt bei uns so sicher als möglich zu gestalten. Hier möchten wir dir konkret unsere derzeitigen Maßnahmen näherbringen (weil es sich ja auch von Land zu Land manchmal unterscheidet):


Was ist beim Besuch in unserm HOTEL und CAFÉ notwendig:

  • Ein negativer Coronatest (Kinder ab 10 Jahre) – PCR-Test 72 Stunden gültig, Antigen-Test 48 Stunden gültig, Selbsttest vor Ort gültig. ODER

  • Bestätigung des Impfstatus mittels Papier-Impfpass oder Ausdruck des E-Impfpasses. Geimpfte benötigen keinen Test ODER

  •  Genese benötigen keinen Test, wenn die Erkrankung nicht länger als 6 Monate zurückliegt und ein Nachweis vorliegt.

  • Gästeregistrierung mittels Contact-Tracing ist in jedem Fall bei einem Besuch im Café notwendig.


Mund-Nasen-Schutz

Wir möchten dich im Sinne der Corona-Prävention herzlich bitten, eine FFP2-Maske in allen Innenräumen unseres Hauses zu tragen. Ausnahmen sind bspw. der Tisch, an dem man Platz nimmt oder die Liege im Wellnessbereich.

Kinder 6 – 14 Jahre MNS, ab 14 Jahre FFP2-Maske

Ganz allgemein bitten wir dich, den Mindestabstand von 2 m  einzuhalten und mit Hausverstand zu agieren.

 

Hygiene im Haus und im Zimmer

Im Haus stehen mehrere Desinfektionsspender für dich bereit, außerdem werden die Reinigungsintervalle erhöht (speziell Türklinken, Lift etc.) und gelüftet wird auch öfter.

Der Aufenthalt in unserem Thermarium ist möglich, allerdings unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Alle Speisen in unserem Café werden zum Tisch serviert. Es wird kein Buffet geben.

Im Zimmer wird auch stets neben der Grundreinigung alles desinfiziert. Die Wäsche wird von einem professionellen Unternehmen nach Standardvorschriften dementsprechend gewaschen.

 

Stornorichtlinien

Geld zurück

Wenn zum Zeitpunkt des Reiseantritts ein Einreiseverbot besteht, ist die Buchung selbstverständlich hinfällig und Du erhältst umgehend Deine (An-)Zahlung zurück. Informiere dich gerne direkt bei uns hinsichtlich der derzeitigen Einreisebestimmungen!

Stornokosten fallen an…

In folgenden Fällen werden unsere regulären Stornobedingungen (siehe unten) herangezogen, weswegen wir dringend eine Reiseversicherung empfehlen, die u.a. Punkte abdeckt (z. B. Europäische Reiseversicherung) : Anzeichen von Symptomen, an Covid-19-Erkrankte, nahe Angehörige, die an Covid-19 erkrankt sind oder ähnliches.

Reguläre Stornobedingungen aus dem AGB (Auszug aus dem AGB § 5)

5.
5.5  Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.

6.
5.6  Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

bis 3 Monate 3 Monate bis 1 Monat 1 Monat bis 1 Woche In der letzten Woche
keine Stornogebühren 40% 70% 90%

LEUTASCH

Und nicht zuletzt möchten wir unseren wunderschönen Heimatort erwähnen, den man ja nicht als „Maßnahme“ bezeichnen kann, der aber einiges dazu beiträgt, deinen Urlaub fein und entspannt zu machen. Denn die Leutasch ist von Grund auf ein ruhiges Örtchen und weitläufig und kein Massentourismusort. Bei uns geht’s eher gemütlich zu und man hat zahlreiche Möglichkeiten seinen Urlaub weit weg vom Wirbel zu genießen… in der einmaligen Landschaft wandern, Gipfel erklimmen, Radfahren oder einfach ein Bänkchen suchen und die Sonne genießen. Schon etwas kitschig, aber „Leutasch tut dir gut“ 😉


Kontaktiere uns gerne bei Frage