Gute Tage...

...beginnen mit Kaffee

Eine unserer großen Leidenschaften ist Kaffeetrinken und Frühstücken. Mit diesem kleinen Café geht sozusagen ein Wunsch für uns in Erfüllung.

Unterstützt werden wir von Lili, unserer treuen Mitarbeiterin, die Gäste schon jahre­lang mit Frühstücks-Köstlichkeiten wie tollen Eierspeisen, selbstgemachten Marmeladen, fluffigem Kaiserschmarrn oder fabelhaften Apfelstrudel verwöhnt.

Bioprodukte und regionale Produkte sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Außerdem liegt uns ein achtsamer Umgang mit Lebensmittel am Herzen. Wir pflegen auch stets den Kontakt zu unseren Lieferanten, um gute Qualität zu gewährleisten und unseren Grundsätzen treu bleiben zu können.

Somit möchten wir einen Raum zum Essen und Trinken, Verweilen und Sein, Lesen und Spielen, zum Feiern und Beisammensein schaffen.

 

Frühstücken was das Herz begehrt?

Ja, das funktioniert… und zwar bei uns! 

Zusätzlich zu unserem liebevoll gestalteten Buffet bieten wir frisch zubereitete Eierspeisen und andere Frühstücksgerichte an. Biologisch und soweit es klappt regional ist dabei unser Grundsatz. 

Für unsere Hausgäste bieten wir auch ein Körberlservice an. Somit kann auch im Apartment oder Zimmer unser köstliches Frühstück genossen werden. In Zeiten wie diesen manchmal ganz praktisch.

Frühstück

Unser Frühstücksbuffet steht für all unsere Hausgäste zur Verfügung. Gefrühstückt werden kann von 07:30 bis 10:30 Uhr.
Auf Anfrage weiten wir die Zeiten gerne aus.

Specials

Und manchmal wird auch gefeiert. Zu speziellen Anlässen laden wir gern einen ausgewählten Koch ein, der uns dann Spezialitäten aus seiner Zauberkiste kocht. Oder wir erweitern unser Frühstücksangebot und es wird gebruncht. Termine auf facebook.

In guter Gesellschaft...

Größere Familien oder Gruppen im Haus können gerne unsere Café-Räumlichkeiten nutzen um zu ratschen, spielen oder einfach nur gemütlich zusammenzusitzen. Oder wenn's dir im Zimmer mal zu eng wird, kannst du auch gerne dein gutes Buch oder deinen Laptop schnappen und dich im Café breit machen...

Allergiker?

Neben der gesetzlichen Kennzeichnungspflicht sind wir bemüht, auf Nachfrage den Wünschen nach einem laktose- oder glutenfreien Angebot gerecht zu werden. Teile uns deine Bedürfnisse mit und wir sind bemüht, sie nach deinen Wünschen zu erfüllen.

Vegetarier oder Veganer?

Kein Problem... wir bemühen uns, mit unserem Angebot ein breites Publikum anzusprechen, sodass für jeden etwas dabei ist. Wenn ihr uns vor eurer Ankunft eure Wünsche mitteilt, können wir uns noch besser auf eure Vorlieben einstellen.

Und wenn mal...

der Hut brennt, haben wir immer ein Süppchen oder einen Snack im Haus...

Wenn er grad herum ist, zaubert Jakob auch gerne einen richtig guten Cappuccino von unserer La Cimbali ...schließlich ist er zu einem Viertel Italiener 😉

Na, haben wir deinen Frühstückshunger geweckt?

Dann komm doch während deines Aufenthalts mal in unser Café vorbei.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

unser Café

jetzt anfragen

(Die Reservierung gilt erst nach Rückmeldung als bestätigt)