Gute Tage...

...beginnen mit Kaffee

Eine unserer großen Leidenschaften ist Kaffeetrinken und Frühstücken. Mit diesem kleinen Café geht sozusagen ein Wunsch für uns in Erfüllung.

Unterstützt werden wir von Lili, unserer treuen Mitarbeiterin, die Gäste schon jahre­lang mit Frühstücks-Köstlichkeiten wie tollen Eierspeisen, selbstgemachten Marmeladen, fluffigem Kaiserschmarrn oder fabelhaften Apfelstrudel verwöhnt.

Bioprodukte und regionale Produkte sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Außerdem liegt uns ein achtsamer Umgang mit Lebensmittel am Herzen. Wir pflegen auch stets den Kontakt zu unseren Lieferanten, um gute Qualität zu gewährleisten und unseren Grundsätzen treu bleiben zu können.

Somit möchten wir einen Raum zum Essen und Trinken, Verweilen und Sein, Lesen und Spielen, zum Feiern und Beisammensein schaffen.

Von Zeit zu Zeit bieten wir einen Sonntagsbrunch an, es wird auch immer spezielle Tagesgerichte geben. Das aktuelle Datum und News findet ihr auf unserer Facebook-Seite oder ruft einfach an.

Frühstücken was das Herz begehrt? Und das ohne Buffet?
Ja, das funktioniert… und zwar bei uns!

Ganz im Sinne unserer Haltung hinsichtlich Nachhaltigkeit, haben wir uns gegen das traditionelle Buffet entschieden. Warum? Wir wollen aktiv der Lebensmittel­verschwendung entgegenwirken und gleichzeitig unseren Gästen offerieren, was Sie wirklich wollen und bestellen – und zwar zu einer hohen Qualität. Biologisch und soweit es klappt regional ist dabei unser Grundsatz.

Für unsere Hausgäste bieten wir ein Körberlservice an. Somit kann auch im Apartment oder Zimmer unser köstliches Frühstück genossen werden. In Zeiten wie diesen manchmal ganz praktisch.

Frühstück

DERZEIT: Samstag und Sonntag
11:30 bis 15:30 Uhr
TAKE AWAY
Kaffee und Kuchen, Suppen und Sandwich

(Osterwochenende geschlossen)

Specials

Und manchmal wird auch gefeiert: dazu laden wir immer einen ausgewählten Koch ein, der uns dann Spezialitäten aus seiner Zauberkiste kocht. Oder wir erweitern unser Frühstücksangebot und es wird gebruncht. Termine auf facebook.

Feiern

Wer gerne in größerer Gesellschaft frühstückt kann unser Stüberl (bis zu 20 Sitzplätze) reservieren.

Allergiker?

Neben der gesetzlichen Kennzeichnungspflicht sind wir bemüht, auf Nachfrage den Wünschen nach einem laktose- oder glutenfreien Angebot gerecht zu werden.

Vegetarier oder Veganer?

Kein Problem... wir bemühen uns, mit unserem Angebot ein breites Publikum anzusprechen, sodass für jeden etwas dabei ist. Wenn ihr uns vor eurer Ankunft Bescheid gibt, können wir uns noch besser auf eure Vorlieben einstellen.

Mittagsgericht

Mittags bieten wir außerdem jeden Tag ein anderes Mittagsgericht an. Von zünftiger Hausmannskost, wie zum Beispiel „Blattl mit Kraut“ über den „Schweinsbraten-Klassiker“, bis hin zum exotischen Curry.

Na, haben wir euren Frühstückshunger geweckt? Dann reserviert euch euren Tisch…
Wir freuen uns auf deinen Besuch!

unser Café

Speisekarte

Neben unserem Frühstücksangebot zaubern wir für euch jeden Tag aufs Neue immer abwechselnd Suppen, Mittagsgerichte, Kuchen, Mehlspeisen und weitere Spezialitäten.

jetzt anfragen

(Die Reservierung gilt erst nach Rückmeldung als bestätigt)