COVID-19 und DEINE SICHERHEIT

(Stand Dezember 2021)

Wir sind sehr darum bemüht, dir deinen Aufenthalt bei uns so sicher als möglich zu gestalten. Derzeit ist es gar nicht so einfach, sich im Dschungel der vielen Bestimmungen und Regeln durchzuackern. Aus diesem Grund möchten wir dich auf die Website des Tourismusverbandes verweisen. Hier gibt’s immer die aktuellen und ausführlichen Regelungen, um einen Aufenthalt bei uns sicher zu gewährleisten. 

https://upload.seefeld.com/vermieter/infomail/reisenindieors.pdf


Falls du dennoch Fragen hast, stehen wir dir gerne zu Rat und Tat zur Seite!


Hier noch die Regeln in aller Kürze:



Was ist beim Besuch in unserm HOTEL und CAFÉ notwendig:

  • Ab 20.12.2021 ist eine Einreise nur mit 2G+ möglich. D.h. Geimpfte oder Genesene mit gültigem PCR-Test.

    Geimpfte, die bereits die 3. Auffrischungsimpfung erhalten haben, sind vom PCR-Test ausgenommen.

    Das gilt ab 12 Jahren.

  • Jugendliche von 12 bis 15 Jahren, die umgeimpft oder nur 1x geimpft sind, benötigen somit bereits für die Einreise den Holiday-Ninja-Pass.


Mund-Nasen-Schutz

Wir möchten dich im Sinne der Corona-Prävention herzlich bitten, eine FFP2-Maske in allen Innenräumen unseres Hauses zu tragen. Ausnahmen sind bspw. der Tisch, an dem man Platz nimmt oder die Liege im Wellnessbereich.

Ganz allgemein bitten wir dich, den Mindestabstand von 2 m  einzuhalten und mit Hausverstand zu agieren.

 

Hygiene im Haus und im Zimmer

Im Haus stehen mehrere Desinfektionsspender für dich bereit, außerdem werden die Reinigungsintervalle erhöht (speziell Türklinken, Lift etc.) und gelüftet wird auch öfter.

Der Aufenthalt in unserem Thermarium ist möglich, allerdings unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Alle Speisen in unserem Café werden zum Tisch serviert. Es wird kein Buffet geben.

Im Zimmer wird auch stets neben der Grundreinigung alles desinfiziert. Die Wäsche wird von einem professionellen Unternehmen nach Standardvorschriften dementsprechend gewaschen.

 

Stornorichtlinien

Geld zurück

Wenn zum Zeitpunkt des Reiseantritts ein Einreiseverbot besteht, ist die Buchung selbstverständlich hinfällig und Du erhältst umgehend Deine (An-)Zahlung zurück. Informiere dich gerne direkt bei uns hinsichtlich der derzeitigen Einreisebestimmungen!

Stornokosten fallen an…

In folgenden Fällen werden unsere regulären Stornobedingungen (siehe unten) herangezogen, weswegen wir dringend eine Reiseversicherung empfehlen, die u.a. Punkte abdeckt (z. B. Europäische Reiseversicherung) : Anzeichen von Symptomen, an Covid-19-Erkrankte, nahe Angehörige, die an Covid-19 erkrankt sind oder ähnliches.

Reguläre Stornobedingungen aus dem AGB (Auszug aus dem AGB § 5)

5.
5.5  Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden.

6.
5.6  Außerhalb des im § 5.5. festgelegten Zeitraums ist ein Rücktritt durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:

bis 3 Monate 3 Monate bis 1 Monat 1 Monat bis 1 Woche In der letzten Woche
keine Stornogebühren 40% 70% 90%

LEUTASCH

Und nicht zuletzt möchten wir unseren wunderschönen Heimatort erwähnen, den man ja nicht als „Maßnahme“ bezeichnen kann, der aber einiges dazu beiträgt, deinen Urlaub fein und entspannt zu machen. Denn die Leutasch ist von Grund auf ein ruhiges Örtchen und weitläufig und kein Massentourismusort. Bei uns geht’s eher gemütlich zu und man hat zahlreiche Möglichkeiten seinen Urlaub weit weg vom Wirbel zu genießen… in der einmaligen Landschaft wandern, Gipfel erklimmen, Radfahren oder einfach ein Bänkchen suchen und die Sonne genießen. Schon etwas kitschig, aber „Leutasch tut dir gut“ 😉


Kontaktiere uns gerne bei Frage